TSCS

 
  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Member Area spontane Beiträge Umweltzonen; Swiss Oldtimers frohlockt - auch wir!

Umweltzonen; Swiss Oldtimers frohlockt - auch wir!

E-Mail Drucken

Gestern ist von Swiss Oldtimers ein Mail mit folgendem Kerninhalt erschienen, das ich euch nicht vorenthalten möchte.
"...Die Schaffung einer bundesrechtlichen Basis für die Einrichtung von Umweltzonen ist in der Anhörung auf Ablehnung gestossen. Das UVEK verzichtet deshalb auf eine Weiterführung des entsprechenden Rechtsetzungsprojekts. Ein Erfolg auch für die Oldtimerszene.
Und: "...Schön, hat für einmal die Vernunft über Behördenwahnsinn gesiegt. Messungen in Deutschland haben klar gezeigt, dass die Luft in den sogenannten Umweltzonen nicht besser und nicht schlechter wurde als in Gegenden ohne Umweltzonen. Dieser Entscheid ist auch ein Sieg für die Oldtimerszene Schweiz und somit auch für SWISS OLDTIMERS, die sich gegen diesen Irrsinn mit grossem Einsatz gewehrt hat."

Es scheint also, dass wir beruhigt in die nächste Saison starten dürfen. Wenigstens so lange unsere Ziele in der Schweiz liegen. Für Europareisen empfehle ich vor Beginn der Reiseplanung einen Blick auf http://lowemissionzones.eu/ zu werfen, denn Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.

So long!

Daniel Moser, Präsident

 

TSCS Kalender

Letzter Monat Juli 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 26 1
week 27 2 3 4 5 6 7 8
week 28 9 10 11 12 13 14 15
week 29 16 17 18 19 20 21 22
week 30 23 24 25 26 27 28 29
week 31 30 31
Seitenaufrufe : 417150

Sprache / Langue

  • Deutsch (DE-CH-AT)
  • French (Fr)

Photogalerie

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.

Aktuelle Events