News-Blog

Der Stag auf dem Container

Wer an der Generalversammlung im April dabei war, wird sich noch an die Präsentation von Eric Schürmann erinnern. U.a. wurde auch ein Stag in Sonderfarbe erwähnt, welcher von Triumph in den 70er Jahren speziell für Ausstellungen wie den Autosalon in Genf eingesetzt wurde.

Vor einigen Jahren hat mir ein Freund Fotos von einem ‘ominösen’ silber-grauen Stag gezeigt, der auf einem Fracht-Container in Pratteln abgestellt war.

Inzwischen habe ich mich nochmals auf die Suche gemacht und habe die Fotos dazu schlussendlich gefunden.

DSC 0182

> weitere Bilder hier: https://www.triumph-stag.ch/index.php/de/events/stag-photo-galerie

Die Bilder stammen aus dem Jahr 2012 – aufgenommen bei einer Pneuservice- und Auto-Werkstatt an der Industriestrasse in Pratteln. Inzwischen wurde der Platz geräumt und der Stag ist leider nicht mehr da. 

Wie auf den Fotos zu sehen ist, scheint dieser Stag mindestens zwei Merkmale zu haben, welche nicht der Serie entsprechen: die silber-graue Lackierung und das Hardtop mit Vinyl-Beschichtung.

Auf Nachfrage habe ich die Auskunft erhalten, dass es sich um einen Automaten handelte und dass der Motor bereits ausgebaut war.

Der damalige Besitzer wollte den Stag ursprünglich restaurieren, hat diesen dann aber vor einigen Jahren an jemanden im Kanton Aargau verkauft. Ein Name des Käufers war leider nicht zu erfahren. Somit verliert sich da die Spur…

Alleine anhand der Bilder, konnte leider nicht bestätigt werden, ob es sich tatsächlich um ein Ausstellungs-Fahrzeug  handelt. Vielleicht gibt es aber noch weitere Hinweise und es meldet sich jemand – womöglich aus dem Kanton Aargau :-)

Mit triumphalen Grüssen

Peter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://www.triumph-stag.ch

 

TSCS Sicherheitswesten sind ausverkauft

Gilet de sécurité sont tous vendus

European Stag Meeting 2023 Scotland

 

weitere Details siehe im Agenda-Eintrag / Anmeldung ab Sommer 2022 direkt beim Stag Owners Club.

esm 2023 crieff scotland

Endlich wieder reisen können

Unbeschwertes Reisen im Stag dank dem Ersatzteilsortiment im Ferienpaket des TSCS. Pannen passieren gerne weit abseits von zuhause. Da ist es gut, wenn man für die häufiger vorkommenden Pannen mit Ersatzteilen gut gerüstet ist.

Das Ferienpaket bestellt man beim Techn. Obmann. Es wird gegen eine Kaution von Fr. 300.00 ausgeliefert. Die Kaution wird bei Rückgabe gutgeschrieben. Allfällig entnommene Ersatzteile werden normal verrechnet. Das Paket hat die Abmessung von 40x26x23cm.

Das Technik-Team wünscht allerseits gute Fahrt.